Sonntag, 6. Januar 2013

Ab morgen ...

... geht es wieder los. Alltag.

Heute genießen wir den letzten Urlaubstag vom Ehesoldaten, tanken Kraft für die nächsten Wochen. Kuscheln uns zusammen, spielen, toben, freuen uns. Viel zu schnell sind die letzten 3 Wochen Papa- Urlaubszeit vergangen, viel zu schnell hat uns der öde immerwehrende Trott wieder. Ach, könnten wir die Zeit anhalten, nur ein bisschen länger die gemeinsamen Momente ausdehnen! 

Ab morgen wird wieder geputzt, geschruppt, eingekauft, in den Kindergarten gegangen - und nur selten durchgeatmet. 

Wieso wird einem erst bewusst, wie kostbar die gemeinsame Zeit ist, wenn sie fast schon vorbei ist? Zwischendurch denkt man, wann geht es wieder los mit dem Alltag, mit dem geregelten Tagesablauf, und dann will man doch nicht, dass das schöne Lotterleben aufhört. 

1 Kommentar:

  1. Das geht mir auch so und ich versuche mittlerweile immer zwischendurch "durchzuatmen" und mich über den Augenblick zu freuen. Aber trotzdem gehen gerade die gemeinsamen Tage viel zu schnell vorüber. Bei uns ist ab Heute auch wieder Alltag angesagt...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen