Freitag, 15. Februar 2013

Aktion 11

Ich wurde von The Mama getaggt, bei der “Aktion 11″ mitzumachen.
Die Aktion 11 funktioniert so:
  • » schreibe 11 Dinge über dich
  • » beantworte die 11 Fragen, die dein Tagger gestellt hat
  • » denke dir selber 11 Fragen aus, die du stellen möchtest
  • » suche dir 11 Blogger aus (möglichst unter 200 Follower) und tagge sie
  • » erzähle es den glücklichen Bloggern
  • » zurück taggen ist nicht erlaubt
  • » setze bitte den Link zu deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld
Kommen wir also zu den 11 Dingen über mich.

1.) Ich lese gerne Bücher, bevorzuge noch das Buch in der Hand.
2.) Ich habe Germanistik studiert.
3.) Schreiben tu ich für mein Leben gern!
4.) Ich bin auf der Chinesischen Mauer spazieren gegangen.
5.) Schokolade ist mein Laster.
6.) Ich werde noch dieses Jahr 30!
7.) Am liebsten trinke ich Schorle.
8.) Ich war schon einmal in einer der Pyramiden von Gizeh.
9.) Ägyptische Geschichte fasziniert mich.
10.) Ich würde gerne einmal an einer archäologischen Ausgrabung teilnehmen.
11.) Ich würde gerne ein (Kinder-) Buch veröffentlichen. 

Fragen von The Mama an mich:
1. PC oder Mac?
PC
2. Was ist dein Lieblingsgericht?
Gyros von Schwiegermuttern!
3. Stadt oder Land?
Land
4. Wohin möchtest du gerne mal reisen?
Da gibt es so viele Orte, die mich interessieren würden. Geschichtsträchtig muss es sein! Zu den Pyramiden in Mexiko vielleicht!
5. Hund oder Katze?
Lieber Katze.
6. Kannst du nähen und wenn ja, was nähst du gerne?
Leider nein!
7. Milch, Kaffee oder Tee?
Manchmal Kaffee, manchmal Tee. Das ist stimmungsabhängig.
8. Wie kannst du am besten abschalten?
Beim lesen.
9. Wasser oder Süssgetränk?
Schorle!
10. Schon von Reboarder Kindersitzen gehört und wie ist deine Meinung dazu?
Nie was von gehört, bisher!
11. Normales Buch oder eBook und was liest du gerade?
Normales Buch. "Das flammende Kreuz" von Diana Gabaldon.

11 bzw. 8 Blogs, die ich interessant finde:
Meine Heimatfront
Mia und die Lausbuben
herzkindgeschichten
Zwischen Windeln und War
Die Flohbande
(b)engel wanted
Der Dienstherr und wir
sonea sonnenschein

Meine Fragen an euch: 
1.) Wovon hast du als Kind geträumt?
2.) Seit wann bloggst du?
3.) Wie oft schaffst du es zu bloggen?
4.) Schon mal in den Wald zum ‘Scheiße’ brüllen gegangen?
5.) Wohin möchtest du gerne mal reisen?
6.) Normales Buch oder eBook und was liest du gerade?
7.) Was ist dein Lieblingsgericht?
8.) Wenn du an Kinder denkst, was fällt dir ein?
9.) Wie kannst du am besten abschalten?
10.) Dein liebstes Hobby?
11.) Kaffee oder Tee?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Jenne!!
 

3 Kommentare:

  1. Hallo jenne3er

    Du bist ja schnell und wie ich sehe, werden wir beide dieses Jahr 30 ;-).
    Geniesse noch die Zeit zu viert.

    Liebe Grüsse
    Themama

    AntwortenLöschen
  2. Hi du,
    vielen Dank für die Einladung zum mitmachen...bei uns ist der Liebste gerade heimgekommen, ich hoffe ich schaffe es die Fragen schnell zu beantworten!
    Hab mich gleich bei dir umgesehen...finde es spannend, was man auf diese Weise erfährt! Ich war auch schon bei den Pyramiden...leider aber nicht drin! Und die dritte Null erreich ich auch dieses Jahr ;-)

    AntwortenLöschen
  3. So ich habe es endlich geschafft :-) http://kuekenundnest.de/aktion-11/

    Und Kopf hoch du hast das Schlimmste den Abschied geschafft. Zumindest ging es mir so ich muss selbst jetzt weinen als ich dein Abschiedspost gelesen habe. ich schicke dir ganz viel Kraft und hoffe das ihr telefonieren oder vielleicht sogar skypen könnt (es soll ja so glückliche geben)

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen