Dienstag, 12. Februar 2013

Mama ist krank

- was tun? Dachten sich wohl gestern die beiden Mädels und der Ehesoldat. Ja, was passiert, wenn Mama krank ist und so gar nicht kann? Da muss dann mal kurzfristig das halbe Familiennetzwerk einspringen. 

Ein blöder Magen-Darm-Infekt hatte sich bei mir breit gemacht, ein ziemlich ausgewachsener, so dass ich die Nacht von Sonntag auf Montag im Badezimmer verbracht habe, dazu den gestrigen halben Tag. Immer wieder schön, am darauffolgenden Tag auf die Waage zu steigen und festzustellen, dass mal eben so 2 Kilo fehlen. Aber auch kein Wunder hatte ich doch gerade mal geschafft 5 Salzstangen und eine halbe Banane zu essen. Die fehlenden Kilos waren dann mein Highlight heute morgen! Etwas gutes muss das ganze ja haben. 

Aber zurück zum Thema. Mama war also krank. Und ich konnte wirklich mal so gar nicht, außer zu stöhnen, zu spucken und im Bett zu liegen. Ich dachte die ganze Zeit nur so bei mir "Ein Glück passiert das noch jetzt, so lange der Ehesoldat Zuhause ist und Urlaub hat. Wie soll ich das bloß managen, wenn er erstmal weit, weit weg ist?" Aber darüber musste ich mir ja nun keine Sorgen machen. Der Mann hat die Kinder versorgt und bespasst, ja sogar bekocht! Natürlich lief das gestern hier ein bisschen anders ab als sonst, und viel langsamer, ist er ja auch nicht so geübt in den alltäglichen Dingen. Der Trotzkopf durfte vom Kindergarten Zuhause bleiben, es wurde auch ein, zwei Minuten länger fern gesehen. Und nachmittags kam Oma zum Spielen und Spazierengehen. Der Haushalt blieb Haushalt. 

Als ich dort alleine im Bett lag, dachte ich: "Es funktioniert also doch, ohne Mama." Ich konnte mich ganz auf mich konzentrieren und Kinder mal Kinder sein lassen. Die würden das schon machen, mal so einen Tag ohne mich. Und Papa könnte mal sehen, dass auch mein Tag anstrengend sein kann, Kinder und Haushalt eben auch Arbeit sind. 

Und dennoch: Zum Glück bin ich heute wieder voll und ganz belastbar. Es läuft bereits wie jeden Tag! Im Haushalt hab ich allerdings einiges nachzuholen. ;)

1 Kommentar:

  1. Schön, dass es dir wieder besser geht! Ich drücke die Daumen, dass es nun gesund und fit weiter geht. Meist "funktionieren" Mamas aber immer dann, wenn es drauf ankommt und auch genauso lange - jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. Und wenns gar nicht geht, findet sich auch eine Lösung. Ganz sicher!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen