Mittwoch, 6. Februar 2013

Der ...

... letzte Arbeitstag des Ehesoldaten ist heute. Ab morgen genießen wir noch ein paar Tage traute Zwei- bzw. Viersamkeit, ehe es dann positiv gesehen in den 3-Mädelhaushalt geht. Ob ich lachen oder weinen soll, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Meine Gefühle sind mal wieder sehr zwiespältig. Ich freue mich natürlich, dass die letzten Tage nur uns gehören, nur für mich und die Kinder bestimmt sind. Aber ich habe auch Angst, dass wir uns viel zu doll aneinander gewöhnen (vor allem die Kinder), und es dann umso schwerer fällt, Auf Wiedersehen zu sagen. Von 100 auf 0 quasi, was Papa's Anwesenheit angeht. Ob das so gut ist? Ich weiß es nicht. 

Wie man es dreht und wendet, Einsatz ist einfach doof. Wie schaltet man bloß den Kopf ab? Ich werd's versuchen. Aus. 

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche euch Vieren noch ein paar wunderschöne gemeinsame Tage und dir und deinem Mann noch viel Zweisamkeit und viele Momente, in denen ihr den Kopf ausschalten könnt und der Einsatz weit weg ist.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen