Montag, 3. Juni 2013

Tag 105: Sprachtalent

Die Frechdächsin hat etwas neues entdeckt. Das Telefonieren. So läuft sie mit dem Telefon am Ohr durch das Wohnzimmer und sagt immer wieder: "Hallo Papa, machst duuu?" Oder: "Hallo Papa, bist duuu?" Wobei sie sich die zweite Frage auch schon selber beantworten kann. Wir haben nämlich fleißig geübt. Wenn Oma, Opa, Tante oder sonstwer sie jetzt fragt: "Wo ist dein Papa denn?", dann antowortet sie brav: "Affesahne", wie Afghanstan quasi. ;) Oder hättet ihr es nicht erkannt? 


Sprachlich ist die Kleine ganz groß. Und Mama sehr stolz. Und der Papa wird erst gucken, wenn er wieder nach Hause kommt, und die kleine Frechdächsin schon in ganzen Sätzen, grammatikalisch natürlich korrekt von ihrem Tag berichten kann. Mit ihren dann so ziemlich genauen 21 Monaten. Wir arbeiten jeden Tag ein Stück. Und sie schaut sich sehr viel von ihrer großen Schwester ab.

Keine Kommentare:

Kommentar posten