Montag, 10. Juni 2013

Tag 110 / 111 / 112: Neue Errungenschaften

Das letzte Wochenende verbrachten die Mädels und ich größtenteils in unserer neuen Sandkiste. Endlich!

Opa Lasen zimmerte in den letzten Wochen das gute Stück, perfektionierte es und brachte es an den von mir ausgewählten Platz. Opa O. war dann für das Sandholen zuständig. In eine riesen Sandkiste passt richtig viel Sand, stellte er fest und musste gleich drei mal los. Die in der Sandgrube hielten ihn sicherlich für bekloppt, mäkelte er. Die Mädels allerdings freuten sich und spielten sehr ausdauernd mit der neuen Errungenschaft. Kuchen backen, Pralinen herstellen, Boden glatt ziehen und haken und buddeln, alles dabei. :)


Der neue Rasenspränger war das zweite Highlight dieses Wochenende. Kaum aufgebaut und angeschlossen, ging es auch schon los. Juchzend und kreischend ließen die Mädels sich ordentlich nass spritzen, sprangen durch die Strahlen oder hielten ihre Köpfe hinein. Natürlich alles auf Video gebannt, damit der Papa in der Ferne auch teilhaben kann am Wasservergnügen. 


"Kleiner Onkel" und manchmal auch "Janka", der bisher immer in unserem Flur gestanden hatte (der Weihnachtsmann hatte ihn gebracht, und im Winter war es draußen zu kalt für das arme Pferd), hat nun endlich Auslauf bekommen. Selbst Mama musste reiten (irgendwie ist das verdammt hoch)!  


So geht ein schönes, sommerliches Wochenende mit viel frischer Luft zuende, und wir starten heute in die neue Woche - und können wieder eine Woche abziehen vom nicht mehr ganz so großen Wochenberg ohne den Papa, der noch vor uns liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten