Mittwoch, 24. April 2013

Tag 65: Von Wurmlöchern und UHUs

... um mit den Wörtern einen FzFchens zu sprechen. :)

Bisher sind wir immer vom worst-case-Szenario ausgegangen: Ein halbes Jahr, knapp 180 Tage oder eben 26 Wochen ohne den Mann und Soldatenpapa.

Nun wird der Aufenthalt des Mannes in Afghanistan aber etwas konkreter von Seiten der Bundeswehr, und wir haben ein vorläufiges OUT-Datum erfahren (Rückreisedatum), so dass man durchaus von einem Wurmloch beim ewigen Tage-Runterzählen sprechen kann. Das bedeutet, wir können von den insgesamt 180 Tagen locker und ruhig ganze 25 abziehen - knapp einen Monat weniger!Gefühlt zumindest.

Und so haben wir den historischen und glorriechen Stand eines UHUs mittlerweile erreicht. Ein UHU ist jemand, der die magische 100-Tage-Grenze bereits unterschritten hat. Keine 100 Tage mehr, dann habe ich meinen Mann wieder an meiner Seite - und die Mädels ihren Papa! Da kann man ruhig schonmal ins Hibbeln kommen. 

Ein weiterer, ziemlich bedeutender Schritt unseres Weges ist geschafft!!

Hier ein kurzer Auszug aus meinem Countdown, damit ihr einen Einblick erhaltet, wie das unter uns Soldatenfrauen zelebriert wird. Virtuell versteht sich! :)

":welcome zur riesen Party-Sause im Hause ....!!
Heute wollen wir gebührend den Einzug in der glorreichen Halle der UHUsen feiern - meinen Einzug! Denn ab heute sind es bei uns noch 99 Tage bis zum großen Wiedersehen mit unserem Wüstenhelden! Endlich ZWEISTELLIG! :freude Ein großer Schritt auf unserem Weg zum Einsatzende ist geschafft!

Also bedient euch!
Ich habe den gestrigen Tag vollkommen der Vorbereitung diverser Leckereien (Schnittchen, Bowle, Kuchen und nen Käffchen für die Frühaufsteher) gewidmet.
Luftballons mussten aufgeblasen werden, die Girlanden in Flecktarn von ...  sind gestern Abend noch kurz vor Schluss eingetroffen. Also mussten die auch noch befestigt werden. Aber nun ist alles bereit!
Musik läuft auch - im Stil der Neunziger natürlich! :pulpfiction  "Mambo No 5"

An der Bar gibt es alles, was das Fchen-Herz begehrt! Ich hab nen HUGO und sag "Prost" :anstoss "


 

Keine Kommentare:

Kommentar posten