Donnerstag, 10. Januar 2013

Kennt ihr ...

... die Büchse der Pandora? Er hat sie geöffnet ...

In der griechischen Mythologie ist die Büchse der Pandora eine Beigabe des Zeus an Pandora, der ersten Frau. Diese Büchse enthielt alles Schlimme, die Geissel der Menschheit, und durch deren Öffnen, kam das Unheil auf die Erde. Pandora und deren Büchse waren ein Teil der Strafe für die Menschheit, da Prometheus ihnen das Feuer gebracht und sie so unabhängig von der Götterwelt gemacht hatte. 
Zeus schickte Pandora auf die Erde und wies sie an, die Büchse niemals zu öffnen. Doch sogleich nach ihrer Heirat öffnete sie sie. Augenblicklich entwichen ihr alle Übel und Laster und eroberten die Welt. Es herrschte Krankheit, Elend und Leid. Ganz unten auf dem Boden kauerte klein und winzig die Hoffnung, die als letztes aus der Büchse geholt wurde, um die Menschheit zu retten. 

Dieses Gefäß nun wurde gestern Abend geöffnet.        D E R.   T E R M I N.   S T E H T!
Zumindest soweit, wie ihn die Bundeswehr halten kann. Nun also Mitte Februar. Und ich fühle mich ganz ehrlich etwas aus meinen "Träumen" gerissen. Mit voller Wucht wieder in die Realität geschleudert. Aufgewacht. 

Doch schon so bald. März, da konnte ich mir einreden, dass es noch ewig hin ist. Bis März ... Tzzzzz. Ewig. Bis Februar allerdings ... Nur ein paar Wochen. Und schon waren der Ehesoldat und ich gestern wieder dabei, alles mögliche zu besprechen. Was ist mit den Vollmachten? Dem zweiten Auto? Den Konten? Und und und. Schließlich muss ich hier eine geraume Zeit alleine klar kommen. 

Die Ohnmacht scheint mich gar nicht mehr loszulassen. Und meine Gefühle fahren Achterbahn. 

Kommentare:

  1. Oh, nein! Das tut mir so leid! Ich hatte so fest gehofft, dass es tatsächlich erst im März losgeht. Ich kann deine Ohnmacht verstehen und mich gut an das Gefühl erinnern. Ich drück dich mal ganz fest und hoffe, dass ihr trotzdem die kommenden Wochen genießen und einfach zusammen sein könnt - ohne zu sehr und immer an den Abschied zu denken.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dich einfach ganz dolle und hoffe, ihr habt bis dahin noch ne schöne Zeit....


    Viele Grüße

    Engel2006

    AntwortenLöschen