Mittwoch, 12. Dezember 2012

Geburtstag die zweite!

Gestern waren noch Oma und Opa O. mit Uroma da. Geburtstag die zweite also. Die dritte kommt dann am Samstag. Und wow, war das heftig! Ich bin immer noch total sauer, gestern außerstande hier noch zu posten.

Aber auf Anfang.
Es fing damit an, dass die lieben Leute mit 5 Geschenken ankamen, abgesprochen war 1! Und dann ging es gleich los mit: "wir dachten, sie bekommt das Prinzessinnenschloss." "Nun haben wir ja dafür Zubehör!" "Das ist ja die Ritterburg für Jungs!" - Alles vor dem Kind wohlgemerkt! Und die ist 4, die bekommt das doch mit. Die ist doch nicht taub oder gar dämlich! Ganz im Gegenteil. Ich wurde also hingestellt, als wäre ich total geizig, weil ich dem Kind nicht das tolle rosa Prinzessinnenschloss kaufe sondern die dämliche Ritterburg vom Papa recycle.

Aber nochmal: Die ist gerade 4 geworden! Die hat noch keine genaue Vorstellung von einem Schloss, und sie hat genuegend Fantasie! Sie kann damit mit ihren Ponys und Prinzessinnen und allem sonstigen Schnickschnack spielen. Das braucht nicht perfekt zu sein!
Ich natürlich die Ruhe in Person. Das Kind war ja anwesend. So hab ich das Thema schnell beiseite geschoben. Man bespricht sowas nicht vor den kleinen! Und wenn Mama und Papa sagen, dass ist ein zuhause für ihre Prinzessin, dann ist es das!

Es ging weiter mit: "wie sieht das mit Weihnachten aus? Weißt du da was?" - hä, hallo, das Kind ist immer noch da! Das glaubt doch, der Weihnachtsmann kommt und bringt die Geschenke!
Und ja, ich hatte gesagt, Oma und Opa O. sollen die 5 Geschenke auf 2 Anlässe aufteilen. Das mit den Absprachen scheint gut zu funktionieren. Nun weiß ich nicht mal selbst, was wir der Maus kaufen sollen. Vielen dank!

Fazit des gestrigen nachmittags: Es ist nochmal ein Gespräch fällig! Und die Weihnachtsgeschenke werde ich dieses Jahr besorgen! Und im nächsten Jahr mach ich das einfach alles alleine! Ich hab da keine Lust mehr drauf! Seit 4 Jahren ärgere ich mich über diese Leute! Schluss damit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten