Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachten funkt's!

Immer kurz vor Weihnachten muss ich dran denken. Erster Weihnachtstag vor 9 Jahren. Da hat's gefunkt, ordentlich, bei mir. 

Den Soldaten kannte ich schon eher. Noch aus der Schule. Und eigentlich war er auch gar nicht mein Typ. Tabu für mich sogar, da er der Bruder einer guten Freundin war und immer noch ist. 
Schließlich kam der erste Weihnachtstag, und traditionell geht man an diesem Tag in unsere Dorfdisco. Meine Mädels und ich also auch. Es war das erste Jahr nach dem Abitur, und man traf viele ehemalige Mitschüler wieder, die zum Studium aus der ländlichen Idylle ins weite Deutschland geflohen sind. 

Die Disco war voll bis obenhin, Gedränge und Enge und schlechte Luft. Mitten drin stand er, der Soldat. Und da wir uns kannten, begruessten wir uns auch. Wir standen also dicht aneinander gedrängt und unterhielten uns. Seine Augen waren so dunkel und schön. Er roch gut. In diesem Moment hat es bei mir ordentlich gefunkt, und es war egal, ob er nun der Bruder meiner Freundin war oder nicht. Ich wusste: Diesen oder keinen!

Zusammen gekommen sind wir erst ein halbes Jahr später, weil ich ihn, damals schon Soldat, kaum zu sehen bekommen habe. Und ganz ehrlich: Ich habe mich vorher nicht getraut, ihn anzurufen. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

1 Kommentar:

  1. Wie schön! Noch ein Grund zu feiern!
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen