Sonntag, 3. März 2013

Tag 13: Das zweite Wochenende

= Check! :)

Auch das zweite Wochenende ohne den Soldatenpapa haben wir ohne größere Vorfälle hinter uns gebracht. Gestern war der Wohnzimmer-Gammel-Tag mit Obst-Picknick auf dem Boden und Höhle bauen mit Stühlen und Decken. Derzeit das Lieblingslied unseres Trotzköpfchens, Rolf Zuckowski's: Ich bau mir eine Höhle

"Ich bau mir eine Höhle
und dann versteck´ ich mich darin.
Ich bau´ mir eine Höhle
und alle suchen, wo ich bin.


Mit Kissen und mit Decken
und einem Strauß Vergißmeinnicht;
und in der dunklen Höhle,
da brennt mein Taschenlampenlicht,
da brennt mein Taschenlampenlicht.


Ich bau´ mir eine Höhle
und dann lad´ ich mir Gäste ein
mit Eis und Schokolade,
kommt alle her und macht euch klein.


Hier gibt es tolle Spiele
und fröhlich sind wir sowieso,
auch ohne Tisch und Stühle,
wir sitzen einfach auf dem Po,
wir sitzen einfach auf dem Po.

 
Ich bau´ mir eine Höhle
und abends, wenn ich müde bin,
dann fang´ ich an zu gähnen
und leg´ mich auf den Kissen hin.


Da träum´ ich ganz gemütlich
und kuschel´ mit dem Teddybär.
Wir schlafen beide friedlich
und hören von der Welt nichts mehr,
und hören von der Welt nichts mehr."

In diesem Sinne wurde das dann auch gemacht. ;)

Heute waren die Mädels und ich zwei Stunden gärtnern. Vielmehr hat Mama Unkraut gejätet, während die Mädels mit Puppenwagen und Steckenpferd durch den Garten gedüst sind. So verging der Morgen wie im Flug. Nachmittags waren Oma und Opa O. da. Auch hier gab es einen langen Spaziergang im Sonnenschein! Die Mädels schlafen bereits friedlich - und auch für mich wird es heute wohl nicht allzu spät dank soviel frischer Luft! 


Keine Kommentare:

Kommentar posten